Zur Person

Zur Person
< zurück

Swen Goldschmidt
Funktion:
Gemeindeverbandsvorsitzender
Straße:
Ahornring 61
Ort:
38176 Wendeburg
Privat:
05303 922545
Mobil:
0177 6031806
Alter:
50
Konfession:
evangelisch
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
EDV-Berater

Mein Name ist Swen Goldschmidt, ich bin 50 Jahre alt, geboren in Korbach und seit fast 20 Jahren Wendeburger. Nach meiner Ausbildung als Steuerfachgehilfe, habe ich das Phillip-Spitta- Seniorenzentrum und die Sozialstationen Peine und Edemissen kaufmännisch betreut. Nach fast 15 Jahren im Kirchenkreisamt Peine wechselte ich in die EDV-Beratung. Dem Finanzbereich bin ich aber treu geblieben.

Ich angergiere mich seit über 15 Jahren für die Gemeinde Wendeburg. Ob nun auf politischer, sportlicher oder traditioneller Ebene. Im Oktober 2020 wurde ich zum 1. Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Wendeburg gewählt. Wir, die CDU-Wendeburg, haben wichtige Themen herausgearbeitet, die ich nun im Orts- und Gemeinderat tatkräftig unterstützen und umsetzen möchte. Seit einigen Jahren kann ich als Bürgervertreter im Ausschuss für Bau- und Liegenschaften auf Kreisebene mitwirken. Jetzt stehe ich als Kandidat für den Kreistag zur Verfügung. Genauso wie ich das Projekt Bürgerbus als Vorstandsmitglied, von der Gründung des Vereins, bis zur baldigen Umsetzung begleitet habe, möchte ich mich auch für zukünftige Projekte einsetzen.

#cdu_wendeburg
#wendeburg
#handelnstattreden
#gemeinsamstark