Lüftungstechnik

Einbau von
Raumlufttechnischen Anlagen zur Raumbelüftung (RLT) in den Grundschulen der Gemeinde Wendeburg

Raumlufttechnische Anlagen zur Raumbelüftung (RLT) werden in Zukunft in Schulen immer größere Beachtung erhalten.

Insbesondere in Räumen mit vielen anwesenden Personen (Schulklassen) kann die CO2-Konzentration sehr schnell ansteigen. Da CO2 in höheren Konzentrationen zu Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und anderen Befindlichkeitsstörungen führen kann, muss das Gas durch ausreichende Lüftung aus dem Raum entfernt werdenNatürlich müssen auch die infektiösen Aerosole aus der Raumluft abgeführt werden.

RTL Anlagen mit H 14 Filter können auch gleichmäßige und dauerhafte Absenkung von möglichen Virenbelastungen der Raumluft sicherstellen.

Der Einbau von dezentralen Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung und z.B. H 14 Filtern oder UV C Entkeimung wäre ein Schritt mit Nachhaltigkeit und auch zukunftsorientiert.

Die CDU Wendeburg möchte in unseren Grundschulen einen wirksamen Infektionsschutz und frische Raumluft für ein angenehmes Raumklima nachhaltig sicherstellen.

CDU Gemeindeverband Wendeburg
kontakt@cdu-wendeburg.de