Zur Person

Zur Person
< zurück

Sigurt Grobe
Straße:
Schulstr. 1
Ort:
38176 Wendeburg
Privat:
05303 1799
Mobil:
0171 4122997
Jahrgang:
1957
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Dipl.-Ing. selbständig

Wer mich noch nicht kennt. Hier eine kurze Vorstellung: Sigurt Grobe, 64 Jahre, wohne natürlich schon immer in Wendeburg. Verheiratet, zwei Kinder und ein Enkelkind.  Dipl. Ingenieur selbstständig. Schon ewig ehrenamtlich in der Gemeinde Wendeburg täglich „auf Achse“. Seit 39 Jahren leite ich ununterbrochener Funktion eine Handball-Abteilung und es bereitet mir auch weiterhin große Freude.

Auch seit 35 Jahren als Schiedsrichter im Handball im Gebiet von Wittingen bis Hann.Münden und Peine bis Helmstedt unterwegs. In vielen Vereinen in der Ortschaft Wendeburg als Vereinsmitglied dabei. Selbstverständlich interessiert mich schon lange die Wendeburger Politik.

2005 erstmalig in den Rat der Gemeinde Wendeburg gewählt, seit 2012 tätig als CDU Fraktionsvorsitzender im Rat und ab 2016 auch als Ortsbürgermeister der Ortschaft Wendeburg. Das sind schon sehr verantwortungsvolle Tätigkeiten, die ich gern noch weiterführen möchte. An allen Entscheidungen der letzten Jahre im Gemeinderat war ich beteiligt und habe maßgeblich an den „Umsetzungen“ mitgearbeitet.

Von der Kita, Kindergarten, erneuerbare Energien,  Feuerwehr bis zum Sport.  Auch Kommunalpolitik lebt von der Diskussion, die man sich täglich stellen muss. Dazu bin ich auch weiterhin bereit.

#cdu_wendeburg 
#wendeburg
#handelnstattreden
#gemeinsamstark