Zur Person

Zur Person
< zurück

Björn Busse
Straße:
Unter den Weiden 4
Ort:
38176 Wendeburg/ Meerdorf
Jahrgang:
1990
Familienstand:
ledig
Beruf:
Fachassistent im Leistungsservice

Mein Name ist Björn Busse, 31 Jahre alt, geboren in Peine und wohnhaft in Meerdorf. Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten, sowie nach einem Abstecher in die Verwaltung der Region Hannover, arbeite ich nun als Fachassistent im Leistungsservice des Jobcenter der Region Hannover.  

Wie viele Andere meines Jahrgangs durchlief ich die üblichen Stationen unseres ländlichen Raumes. Mit 16 Jahren trat ich in die Junggesellschaft Meerdorf von 1826 ein und wechselte mit 18 Jahren dann von der Jugendfeuerwehr Duttenstedt in die Freiwillige Feuerwehr Meerdorf. Seit 2014 gehöre ich nun dem Vorstand der Junggesellschaft an und habe seit 2019 die Ehre als 1. Vorsitzender diesem Verein vorzustehen. Neben meinen Aktivitäten vor Ort engagiere ich mich auch seit 2005 aktiv in der Jungen Union Peine und seit 2009 auch in der CDU Peine und habe dort die verschiedensten Posten durchlaufen. Bei der Kommunalwahl 2016 wurde ich dann sowohl in den Ortsrat Meerdorf, als auch in den Kreistag des Landkreises Peine gewählt. Meine dort begonnene Arbeit hoffe ich in den nächsten 5 Jahren mit Ihrer Hilfe fortzuführen und neue wichtige Themen unserer Zeit voranzubringen. Sei es die Digitalisierung der Kommunen oder auch eine solide und zukunftsorientierte Finanzpolitik mit zu entwickeln.

Um dieses zu erreichen, kandidiere ich als Ortsbürgermeisterkandidat für die Ortschaft Meerdorf, sowie für den Rat der Gemeinde Wendeburg und für den Kreistag in Peine.

#cdu_wendeburg
#wendeburg
#handelnstattreden
#gemeinsamstark